Zweiter Agrardialogpreis geht an Dirk Fisser

Gepostet am Aktualisiert am

Pressemitteilung

BERLIN, 15. Februar 2019 – Im Rahmen des Agrarbloggercamps wurde zum zweiten Mal der „Agrardialogpreis“ durch die AG Chat Deutschland UG vergeben. Der diesjährige Preisträger ist Dirk Fisser von der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ).

Fissers kritische und faire Berichterstattung zu landwirtschaftlichen Themen, seine Trennung zwischen Berichterstattung und Kommentar und vor allem seine geduldige Auseinandersetzung mit seinen Kritikern, die häufig aus Reihen der Landwirtschaft kommen, ist den Initiatoren ein großes Lob wert.

Nadine Henke würdigte in ihrer Laudatio, dass Fissers „Berichterstattungen immer objektiv und wertneutral“ seien und „seine eigene Meinung stets als Kommentar kenntlich gemacht“ sei. Dennoch müsse er regelmäßig die Kritik der Berufskollegen aushalten. „Und auch hier überzeugt er mit seiner Art und Weise: jederzeit freundlich bleibt er seinen Kritikern weder auf Facebook noch auf Twitter eine Antwort schuldig.“, so die Sauenhalterin aus Bruchhausen-Vilsen in Niedersachsen.

Das Agrarbloggercamp findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Hier treffen sich viele Kommunikatoren aus der Landwirtschaft, die mit Hilfe des Internets auf unterschiedlichste Art und Weise Öffentlichkeitsarbeit für die Branche machen. Ausrichter ist die AgChat Deutschland UG, die sich die Förderung des Agrarbloggertums zum Ziel gesetzt hat.


Pressemitteilung als PDF-Datei –> Download
Foto in hoher Qualität: agrardialogpreis_2019_350dpi.jpg (6000×4000 Pixel, 10098 kB, Foto: Lenz)


Dirk Fisser nimmt den Agrardialogpreis von Bernhard Barkmann und Nadine Henke entgegen
Preisträger Dirk Fisser (mitte) mit Nadine Henke und Bernhard Barkmann (AgChat Deutschland) | Foto: Hans-Michael Lenz

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.